Pressebereich Yucatan Dive Trek Mexiko

XTC Dive Center
PADI Instructor Development Center

Gegründet
2012 von Javier Salas (Mexikaner)

Xcalak, im äußersten Süden der Yucatan-Halbinsel, Mexiko

Portfolio
XTC Dive Center, PADI 5 Sterne IDC Dive Resort, Coral Bar & Grill, Yucatan Dive Trek

Angebot
Anspruchsvolles Tauchen in außergewöhnlichen Tauchrevieren (u.a. technisches Höhlentauchen), Sidemount- und Rebreather-Tauchen. Fast alle Tauchplätze des Xcalak Reef National Marine Parks sind innerhalb von 5 bis 30 Minuten zu erreichen. Ein- bis mehrtägige Ausfahren zur Banco Chinchorro werden ebenfalls organisiert.

Schnorcheln, Kajaking, SUP. Unterkunft, Transfers, Tauchpakete und umfangreiches Tourenprogramm – alles aus einer Hand, individuelle Rundreisen (geführt oder mit dem eigenen Mietwagen) auf der Yucatan-Halbinsel.

Tauchausbildung
PADI Tauchausbildung von DSD bis zum Instructor, PADI TecRec Kurse bis hin zum Tec Trimix Instructor.

Öffnungszeiten
Täglich, 365 Tage im Jahr. Die Tauchausfahrten starten i.d.R. um 09:00 und um 11:00 Uhr vom eigenen Anleger der Tauchbasis.

Boote & Tauchen
4 Tauchboote für jeweils 12 Personen + Crew, ausgestattet mit VHF Radio, DAN Notfallsauerstoff & Erste-Hilfe Ausrüstung, Trinkwasser.

Tauchen in kleinen Gruppen (maximal 6 Personen pro Guide), getaucht wird mit 12l Alu-Flaschen mit DIN-/INT-Anschlüssen.

Offizielle Website XTC Diver Center (englisch): www.xtcdivecenter.com
Offizielle Website Yucatan Dive Trek (englisch): www.yucatandivetrek.com
Offizielle Facebook-Seite XTC Dive Center (englisch): www.facebook.com/XTCdivecenter/
Offizielle Facebook-Seite Yucatan Dive Trek (englisch): www.facebook.com/yucatandivetrek/