Home » News » Reise-Inspirationen Winterausgabe 2017: Einmal im Leben

Reise-Inspirationen Winterausgabe 2017: Einmal im Leben

Titelthema: Einmal im Leben – Reiseerlebnisse, die für 2018 auf die Wunschliste gehören

Das digitale Reisemagazin widmet sich in der neuen Ausgabe verschiedensten Reiseerlebnissen, die darauf warten, entdeckt zu werden. Globetrotter berichten über ihre einzigartigen „Einmal-im-Leben-Reisen“, die zum Nachmachen inspirieren.

München, 04. Dezember 2017 – Wie wäre es mit einer nächtlichen Haifütterung auf den Bahamas, bei der hautnah die Kraft und Dynamik der großartigen, oftmals missverstandenen Tiere gespürt werden kann? Oder aber morgens einen „Carmine Coffee“ im Luambe National Park im afrikanischen Staat Sambia zu genießen und mit den ersten Sonnenstrahlen das morgendliche Schauspiel der feuerroten Vögel zu beobachten? Taucher hingegen sollten unbedingt die Expeditionstauchgänge auf Palau, bei denen man der spektakulären Paarung verschiedener Fischarten zu Neumond und Vollmond beiwohnen kann, auf ihre „Muss-ich-gemacht-haben“-Liste setzen.

Reisemagazin Einmal im LebenFür echten Nervenkitzel sorgen Begegnungen mit Krokodilen auf Augenhöhe am Banco Chinchorro Atoll in Mexiko. Nach Ruanda, im tiefen Afrika, zieht es Urlauber vorallem wegen der Gorillas – ganz nebenbei kann man hier auch den Glauben an die Menschheit zurück gewinnen, in einem Land, das von den Wunden der Vergangenheit geheilt wurde.

Ob an der Ostsee, im Sauerland, im Bayrischen Wald oder in den Alpen – die schönste Zeit des Jahres lässt sich besonders gut außerhalb des Feiertrubels genießen. Denn von Besinnlichkeit, Ruhe und innerer Einkehr sind die Feiertage bei vielen heutzutage weit entfernt. Es gibt sie aber noch, die kleinen, zauberhaften Orte, wo einem eine kurze Verschnaufpause gegönnt sein wird. In der Rubrik Nahziele werden gleich mehrere dieser kleinen Fluchten aus dem Weihnachtstrubel vorgestellt.

Rom ist eine dieser Städte, über die alles schon geschrieben, vertont, gefilmt worden ist. Nichts ist mehr unbekannt; kann man während einer Reise in die italienische Hauptstadt also nur wiederholen, was Millionen vor einem besichtigt und bestaunt haben? Weit gefehlt! Sehenswürdigkeiten werden so genannt, weil sie es wert sind, besucht zu werden, egal wie viele das vorher schon feststellten. Und, auch Überraschungen darf man erwarten: Wenn man sich ein wenig vor die Stadt am Tiber wagt – und unter sie…

Im Fokus der Rubrik „Nachhaltiges Reisen“ steht in dieser Ausgabe das Engagement von SeaTrek Sailing Adventures, einem indonesischen Anbieter für Segelkreuzfahrten. An Bord zweier traditioneller Pinisi-Schoner führen sie einen zu den Naturwundern, kulturellen Schätzen, Traumstränden und entlegensten Dörfern des ost-indonesischen Archipels. Im Rahmen der Touren bringt das lokale Unternehmen nicht nur die Augen seiner Gäste zum strahlen, sondern unterstützt auch die örtlichen Gemeinden entlang der Routen. Seit September diesen Jahres sorgt das Team in Kooperation mit der Nicht-Regierungsorganisation Kopernik dafür, dass umweltfreundliche Technologien jetzt auch die abgelegensten indonesischen Dörfer erreichen.

Weitere Themen im Heft: Für Leib + Seele: Mercat Santa Catalina in Palma de Mallorca; Am Wegesrand entdeckt: Klosterstätte „Stille Räume Ihlow“ in Ostfriesland; Unsere Auswanderer: Miriam & Frank Stelges ziehen nach Alaska; u.v.m.

Die aktuelle Ausgabe von Reise-Inspirationen hat einen Umfang von 67 Seiten und ist über folgende Distributionswege erhältlich:
Als PDF-Download über die Magazinwebseite:
www.reise-inspirationen.de/aktuelles-magazin
Als eBook auf den beiliegenden Heft-CDs und –DVDs der Computermagazine PC go und PC Magazin aus dem Weka-Verlag – erhältlich am Kiosk und im Abo.
Über die Reisevermittler von solamento Reisen.

Abdruck honorafrei | Belegexemplar erbeten

Service – Download

Text

Bildmaterial

Einmal im LebenTitel: Titelbild Ausgabe Winter 2017
Text: Einmal im Leben, Kleine Fluchten aus dem Weihnachtstrubel, Rom
Weitere Rubriken: Für Leib + Seele: Mercat Santa Catalina Palma de Mallorca, Klosterstätte „Stille Räume Ihlow“ Ostfriesland, Nachhaltig reisen: SeaTrek Sailing Adventures Indonesien, Geschenketipps für Weltenbummler, u.v.m.
Bildnachweis: © Reise-Inspirationene

Download Bild hohe Auflösung/für Druck

Download Bild geringe Auflösung/für Online