Auf der Suche nach einer guten Story? Wir hätten da ein paar Anregungen für Sie

ST-header

Sam’s Tours ist Palaus renommierteste Tauchbasis and Anbieter von landbasierten Aktivitäten. Das Unternehmen ist ein Full Service Anbieter, über den Unterkünfte, Transfers und Ausflüge organisiert beziehungsweise vermittelt werden können zusätzlich zu den Tauchpaketen und Kayaktouren.

Sam’s Tous hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, insbesondere in den Bereichen Kundenorientierung und Qualität.

Die Haie von Palau

Palau ist ganzjährig ein Top-Tauchziel, um mit Haien zu tauchen. Blue Corner ist ein mittlerweile weltweit berühmter Tauchplatz, an dem man regelmäßig auf Haie trifft. Zu den häufigsten Haiarten, die hier gesehen werden , zählen Graue Riffhaie, Weißspitzen- und Schwarzspitzenriffhaie und Tigerhaie. Aber auch Hammerhaie, Walhaie und Weißspitzenhochseehaie werden in den Gewässern von Palau immer wieder mal gesichtet.

Im September 2009 erklärte Präsident Johnson Toribiong die Gewässer von Palau zum weltweit ersten Haischutzgebiet, in dem das Abtrennen der Haiflossen (Finning) verboten ist und somit einen sicheren Rückzugsort für Haie vor den internationalen Fangflotten bietet.

Alle Tauchlehrer und -guides, die bei Sam’s Tours arbeiten, sind erfahren darin, Haie ausfindig zu machen und zu bestimmen. Taucher, die an Haien interessiert sind, können während und nach den Tauchgängen viel über die Haie erfahren und die Umgebung in der sie in Palau leben.

Schon gewusst? Sam’s Tours hat ein eigenes Basketball-Team, die “Sam’s Sharks”.

Palau – Der perfekte Urlaubsort für Kinder

Die Palauer lieben Kiinder und freuen sich darüber, wenn Urlauber mit Kindern das Land besuchen. Kinder genießen hier den Spaß und einen Hauch von Abenteuer bei den zahlreichen Outdoor Aktivitäten. Sei es bei einem Tagesausflug in die Rock Islands, beim Schnorcheln an den unberührten Stränden, beim Entdecken der farbenfrohen Unterwasserwelt oder ganz einfach beim Schwimmen im kristallklaren, warmen Wasser oder beim Beobachten der endemischen Vögel und, Fledermäuse oder den Babyhaien in den Lagunen, Kinder verbringen hier eine großartige Zeit und lernen nebenher viel über die Natur und den Schutz der Umwelt..

Seit 2009 ist Sam’s Tours Gastgeber für das Kids Sea Camp Palau. Das kinderfreundliche Unterhaltungs- und Lernprogramm bietet Aktivitäten für Eltern, Teenager und Kinder, die gemeinsam einen Urlaub am oder im Wasser verbringen wollen.

Wenn Sie Text- und Bildmaterial zu diesen Themen, einen druckfertigen Artikel oder Unterstützung bei einer individuellen Recherchereise besprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter samstours [at] tourism-unlimited.com