Home » News » Bluebay Hotels Zanzibar: Nun mit vier Häusern auf der Insel der Gewürze vertreten

Bluebay Hotels Zanzibar: Nun mit vier Häusern auf der Insel der Gewürze vertreten

Wiedereröffnung des Bluebay Beach Resort & Spa nach umfassender Renovierung / Sultan Sands Island Resort wird neu eröffnet / Hospitality Advance International unterstützte die Expansion der Einzelhotels zu einer Gruppe

Sansibar/Tanzania, 01. September 2008: Bluebay Hotels Zanzibar ist nun mit zwei Strandhotels an der Ostküste Sansibars vertreten. Neu hinzu gekommen ist das Sultan Sands Island Resort, das bislang unter dem Namen La Villa Beach Resort firmierte.
Nungwi Beach Sansibar


Das Hotel verfügt über 76 Zimmer, die alle in einstöckigen Rundhütten im afrikanischen Stil erbaut sind; in 56 Zimmern genießen die Gäste den Blick aufs Meer (Pwani), 20 weitere befinden sich direkt am feinsandigen Strand des Indischen Ozeans. Gleichzeitig wird auch das Flaggschiff der Gruppe, das Bluebay Beach Resort & Spa, nach größeren Renovierungsarbeiten wieder eröffnet. Erneuert wurden sowohl die Zimmer, als auch alle öffentlichen Anlagen. Das Resort der gehobenen Preisklasse ermöglicht seinen Gästen eine ganze Reihe unterschiedlicher Freizeit- und Sportaktivitäten. Erholung finden sie im hoteleigenen, ganzheitlich ausgerichteten Oasis Spa. Beide Häuser befinden sich in Kiwengwa an der Ostküste der Gewürzinsel, die für ihre feinsandigen, kilometerlangen Strände berühmt ist.

Zu dem Portfolio der Hotelgruppe gehören außerdem zwei weitere Häuser: Das Boutique-Hotel Sunset Bay verfügt über 40 Zimmer und liegt in Nungwi an der Nordküste der Insel. Das Beyt al Chai (ein ehemaliges Teehaus), ebenfalls ein Boutique-Hotel, liegt im historischen Stone Town im Landesinneren. Im Hotel befindet sich auch das für seine Meeresfrüchte und –spezialitäten bekannte Restaurant Beyt al Chai.

Die Erweiterung zu einer Hotelgruppe wurde von Kostas Trivizas begleitet. Der erfahrene Hotelmanager ist Gründer der Aeolus Hospitality Group, die mit dem Beratungsunternehmen für Hotellerie und Touristik, Hospitality Advance International (HAI), zusammenarbeitet. Als deren Direktor für Europa, Afrika und den Mittleren Osten, beriet er Bluebay Resorts in Fragen des Asset Management, Change Management, operatives Geschäft, Business Development sowie Vertrieb und Customer Relationship Management. Um eine professionelle Umsetzung aller Maßnahmen zu gewährleisten, fungierte er für ein Jahr als Group General Manager.

Dazu Andrew Smith, Inhaber der Bluebay Hotels Zanzibar: “Dank unserer Erweiterung haben wir nun den optimalen Zimmer-, Hotel- und Kapazitätsmix, um jeder Zielgruppe die passende Unterkunft bieten zu können. Gäste und Veranstalter finden in unserem Portfolio garantiert das, was sie suchen. Das tolle Resultat verdanken wir vor allem dem Engagement von Kostas und dem Management-Team. Wir sind überzeugt davon, dass Bluebay Hotels Zanzibar vor allem bei Marketing und Vertrieb unter der neuen gemeinsamen Marke davon profitieren wird.”

Kostas Trivizas, der gleichzeitig auch als Regional-Direktor der Zanzibar Association of Tourism Investors (www.ZATI.org) für die Ostküste verantwortlich zeichnete, fügt hinzu: “Ein Projekt im Indischen Ozean umzusetzen und dabei mit einem der renommiertesten Investoren der Insel – Andrew Smith und seiner Familie – zusammen zu arbeiten, war eine tolle Aufgabe. Sansibar hat enormes Potenzial und eignet sich besonders dafür, sich nach einer Safari auf dem afrikanischen Kontinent, an den weißen Stränden zu erholen. Die Regierung arbeitet derzeit intensiv daran, die Infrastruktur zu verbessern. Trotzdem werden die meisten Projekte im Tourismus-Sektor weiterhin von privaten Investoren und Hoteliers vorangetrieben. Ich freue mich darauf mit diesen neuen Erkenntnissen künftig noch mehr Hoteliers in Ostafrika zu unterstützen.”

Weitere Informationen über die Bluebay Hotels Zanzibar finden Sie unter www.bluebayzanzibar.com

Weitere Informationen über Hospitality Advance International finden Sie unter www.hospitalityadvance.com

Abdruck honorafrei | Belegexemplar erbeten

Service – Download

Text

Bildmaterial
Bluebay Hotels Zanzibar

Titel: Bluebay Beach Resort
Text: Rezeption, Bluebay Beach Resort, Sansibar/Tansania
Bildnachweis: © Bluebay Zanzibar Hotels

Download hohe Auflösung/für Druck
Dateiart/größe: jpg, 2,2 MB

Download geringe Auflösung/für Online
Dateiart/größe: jpg, 97 KB

Nungwi Beach Sansibar

Titel: Nungwi Beach, Sansibar
Text: Sansibar ist bekannt für feine, weiße Sandstrände
Bildnachweis: © Bluebay Zanzibar Hotels

Download hohe Auflösung/für Druck
Dateiart/größe: jpg, 2,3 MB

Download geringe Auflösung/für Online
Dateiart/größe: jpg, 105 KB